22. Januar 2018

Die Deutschen wollen hochwertiges Fleisch

Über diese Meldung haben wir uns gefreut. Sie zeigt uns, dass unser Ansatz, gesundes Rindfleisch unter den fairsten und besten Bedingungen für Tier und Umwelt zu produzieren, immer mehr zum Trend in Deutschland wird.

Der aktuelle Ernährungsbericht vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zeigt, rund die Hälfte der Deutschen sind auf jeden Fall bereit, mehr Geld für Fleisch auszugeben, das aus artgerechter Haltung stammt. Weitere 44 Prozent geben an, eher bereit zu sein, mehr Geld beim Lebensmittelkauf für einen stärkeren Tierschutz auszugeben. Nur zwei Prozent der Deutschen können sich das gar nicht vorstellen. Fleischherstellung ist damit gesellschaftsübergreifend zu einem wichtigen Thema avanciert. Konsumenten wollen heute wissen, was in den Produkten enthalten ist und unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden.

Wir können das nur unterstützen und wollen Menschen – und das so früh wie möglich – für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sensibilisieren, bei der auch Verzicht eine wichtige Rolle spielt. Denn Fleisch ist ein kostbares und endliches Lebensmittel. Es sollte nicht jederzeit zu absoluten Niedrigpreisen und auf Kosten von Tier und Umwelt zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen findest Du im Ernährungsbericht des BMEL

Das könnte Sie auch interessieren

previous product

Starter Pack

Bratenzauber

100€ Gutschein

100€ Gutschein

next product